Drei Fragen an...

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Hein Carl (SG Laufeld)

 

TV: Herr Carl, was waren die Gründe für die magere Auftaktbilanz?

 

weiter

Abgänge mit Leidenschaft und Willen kompensieren

Die SG Zell/Bullay steht nach 13 Jahren Überkreislichkeit vor einem Neubeginn

 

13 Jahre spielte das Geflecht aus Zell, Bullay und Alf überkreislich in Bezirks- oder Rheinlandliga. Nach dem bitteren Abstieg im Mai will das Team von Özgür Akin den Umbruch erfolgreich stemmen. Leidenschaft, Wille und jugendliche Frische sollen helfen, wieder Spaß und Erfolg zu vereinen. Der TV sprach mit dem Coach.

 

weiter

Wittlich lässt es zur Kirmes krachen
Im Lüxemer Krimi hat SG gegen Minderlittgen-Hupperath mit 3:2 Nase vorn
 

Das Lokalderby zur Wittlicher Säubrennerkirmes hat die Erwartungen der etwa 200 Zuschauer komplett erfüllt. Mit 3:0 nach 50 Minuten lag die Müller-Elf vorn, doch eine gigantische Aufholjagd hätte den kampfstarken Gästen beinahe noch die Punkteteilung beschert. Am Ende aber gewann Wittlich nicht unverdient mit 3:2.

 

weiter

Ein Urteil und seine Folgen
Hintergründe und Reaktionen auf die Stammspieler-Entscheidung des Schiedsgerichts gegen den FSV Salmrohr
 

Das Schiedsgericht hat entschieden: Der FSV Salmrohr II verliert nachträglich das Spiel aus der Vorsaison gegen den SV Monzelfeld, weil er gegen die Stammspielerregelung verstoßen hat. Die Folgen sind weitreichend. Die Reaktionen äußerst unterschiedlich. Nur in einem sind sich alle einig: Die Verbände sind jetzt gefragt, Klarheit zu schaffen.

 

weiter

Schiedsgericht-Urteil in der Sportsache Monzelfeld ./. Salmrohr wegen des Einsatzes eines Spieler ( Stammspielereigenschaft ) !!!

 

 

Dem FSV Salmrohr wurden 3 Punkte abgesprochen, sodass in der Endtabelle der Saison 2015/2016 die Mannschaften von Salmrohr und der SG Binsfeld mit je 30 Punkten auf dem Abstiegsplatz 11 stehen. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr haben zwischen diesen Mannschaften ein Entscheidungspiel um den Absteiger aus der A- Klasse auszutragen, haben die Gremien des Verbandes /Kreis entschieden, in der Saison 2016/2017 die Liga auf 15 Mannschaften aufzustocken. Die nun entstehenden Veränderungen werden im Spielplan überarbeitet und zeitnah den Vereinen zugestellt.

Dominanz bleibt unbelohnt
Gonzerath und Aufsteiger Klausen trennen sich 1:1 - Irmisch verschießt Elfmeter
 

Das Eröffnungsspiel der neuen Saison fand am Freitagabend keinen Sieger. In einem emotionsgeladenen, forschen und teilweise sehr robust geführten Spiel trennten sich Gastgeber SV Gonzerath und Aufsteiger SG Salmbachtal Klausen 1:1-Unentschieden. Etienne Irmisch scheiterte in der 83. Minute mit einem Foulelfmeter an SVG-Keeper Kevin Laudes.

 

weiter

Droht Salmrohr II doch noch der Abstieg?
Stammspieler-Affäre: SV Monzelfeld geht in letzte Instanz - Schiedsgericht entscheidet kommende Woche - Spiele vorerst abgesagt
 

Eigentlich war die Geschichte sportrechtlich schon abgehakt. Der FSV Salmrohr bekam in der Stammspieler-Affäre Ende der vergangenen Saison von Spruchkammern Recht und hielt dadurch die A-Klasse. Der SV Monzelfeld und die SG Binsfeld/Landscheid/Niederkail mussten aus der Mosel-Kreisliga A absteigen. Die Sache ist aber doch noch nicht ausgestanden, die ersten Spiele von Salmrohr und Binsfeld sind ersteinmal aufgeschoben. Monzelfeld, das den Rechtsstreit fortführt, kann aber nachträglich gar nicht mehr aufsteigen.

 

weiter

Neuer Name – ehrgeizige Ziele
Der SV Rot-Weiß Wittlich geht mit zwei neuen Topspielern in die A-Liga
 

Bis Ende der vergangenen Saison firmierte der Verein aus der Kreisstadt noch unter dem Namenszusatz Türkgücü. Nach vereinsinternen Abstimmungen hat sich der ambitionierte Verein im Herzen Wittlichs nun für eine Namensänderung entschieden. Auch sportlich soll es endlich ganz nach oben gehen.

 

weiter

Kader-News der SG Thalfang

 

Zugänge: Tim Schiffels (SG Heidenburg), Michael Heib (SG Pölich), Kevin Prystav (Reaktiviert), Christian Alt, Michael Hackenbruch, Johannes Brück und Niklas Hessek (alle eigene Jugend).

 

Abgänge: Johannes Schmidt (SV Zeltingen-Rachtig), Simon Leichtweiß (FV Queichheim), Frieder Krause (Bonner SC II).

Testspielergebnisse der A-Ligisten:

 

SV Gonzerath - DJK Morscheid   7:3 (3:1)

SG Zell - SG Reil    1:0

SV Zeltingen-Rachtig - SV Flußbach    4:0 (1:0)

SG Zell - FC Peterswald    1:1

SV Monzelfeld - SV Niederemmel    4:6 (1:1)

SV Rot-Weiss Wittlich - SV Anadolu Spor Koblenz    6:0 (3:0)

SG Buchholz - Spvgg. Minderlittgen-Hupperath    3:3 (0:2)

SG Laufeld - SG Wallenborn     1:4 (0:1)

SV Gonzerath - SG Mittelmosel Bernkastel- Kues    3:3 (0:3)

Kader-News vom SV Niederemmel

 

Zugänge: Bernd Reitz (SG Haag), Jan Bollig, Dennis Franzen, Marcel Koster, Daniel Schmitt, Martin Veit, Joshua Kerr, Jakob Maximini, Nico Ellert (alle eigene Jugend)

 

Abgänge: Mathias Paul (SG Schweicheln) und Moritz Knorr (unbekannt)

Testspielergebnisse der A-Ligisten:

 

TuS Platten - SG Wittlich/Lüxem   3:6

SV Monzelfeld - SV Zeltingen-Rachtig  3:0

SG Reil - SG Traben-Trarbach   2:2

SG Meerfeld - SpVgg Minderlittgen-Hupperath   4:2

SV Niederemmel - SV Leiwen-Köwerich   1:2

SG Wittlich/Lüxem - SG Altrich   2:3

SpVgg Minderlittgen-Hupperath - SV Speicher   2:0

SV Gonzerath - TuS Platten   2:4

SG Zell - SG Argental   2:1

SG Buchholz - SG Laufeld   5:3

SG Thalfang reaktiviert Spieler

Mit Kevin Prystav hat Aufsteiger SG Thalfang einen Spieler reaktiviert. Kevin Prystav (Abwehr) war zuletzt in der Saison 2014/15 für den DJK Horath in der Kreisliga C aktiv.

Spielerwechsel beim FSV Salmrohr II

Julian Barz (22, Abwehr) verlässt die Zweitvertretung des FSV Salmrohr und schließt sich der Zweitvertretung des FC Bitburg an.

Kader-Veränderungen bei der SG Zell

Auch bei der SG Zell hat sich nah dem Abstieg einiges getan. Nils Kiesewetter (21, Mittelfeld) und Alaudin Hajdari (26, Mittelfeld) wechseln zum TuS Kröv. Zudem haben mit Fabian Köhler (22, Abwehr), Michael Martel (25, Abwehr) und Marcien Staniek (35, Abwehr) den Verein mit unbekannten Ziel verlassen. Mit Tobias Lauterborn (28, Abwehr) und Simon Likwha Lehmen (21, Angriff) beendeten zwei Spieler ihre Karriere.

Spieler-Verschiebungen bei der SG Traben-Trarbach

Bei der SG Traben-Trarbach gab es drei Verschiebungen innerhalb des Kaders. Raimo Wöhl (20, Mittelfeld), Yannik Töngens (24, Abwehr) und Thorben Melcher (19, Abwehr) wechseln aus dem Kader der 2.Mannschaft in den Kader der 1.Mannschaft.

SV Veldenz

Bergstr. 23
54472 Veldenz

Telefon:

+49 6534 8286

 

Mobil:

01708050278

 

E-Mail: rolandhenrich@web.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Partner & Sponsoren

Ein Verein lebt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren. Das ist auch bei SV Veldenz nicht anders. Wir suchen weiterhin nach Unterstützung für unseren Verein. Lernen Sie unsere Partner kennen und erfahren Sie, wie Sie Sponsor werden können. Mehr dazu auf der Seite Partner & Sponsoren.

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Veldenz